ImageDer jüngste Basketball-Nationalspieler und -trainer Christian Bischoff vom Deutschen Basketballbund kam zu einem Vortrag mit dem Thema: "Machen Sie den positiven Unterschied" um die Mitarbeiter der Schule zu motivieren.
Mit amüsanten Anekdoten, Witzchen und Körpereinsatz - von allen Akteuren - gestaltete Herr Bischoff die Veranstaltung.
Er zeigte, dass mit mehr Verantwortung, klaren Zielen, Vertrauen, Disziplin, Ehrlichkeit und Vertrauen die Zusammenarbeit zwischen allen Mitgliedern der Schule reibungsloser und somit erfolgreicher laufen kann - und hoffentlich wird!

 

Nachtrag vom 28.02.2008:

In einem rund zweistündigen Seminar zeigte Basketball- und Motivationstrainer Christian Bischoff den Schülern der 7. und 8. Jahrgangsstufe, dass sie selbst für ihren Erfolg verantwortlich sind.
Die Schüler folgten konzentriert dem Seminar "Mach den positiven Unterschied"; dabei gelang es dem Trainer, die jungen Leute anzusprechen:
"Stärke deine Stärken und manage die Schwächen" war nur ein griffiger Slogan, den er anschaulich und durch spielerische Übungen mit den Schülern erarbeitete.