ImageDie letzte Woche vor den Pfingstferien wird Amelie Högele, Christina und Simone Wedding, Jessica Schneider und Julia Zierer wohl für immer unvergessen bleiben – waren sie doch als beste Schulgerätturnmannschaft Bayerns vom 6.Mai bis zum 10.Mai eingeladen worden, ihr Bundesland beim Bundesfinale in Berlin zu vertreten. Begleitet und betreut wurden die Turnerinnen von der Vereinstrainerin der Mädchen, Marion Zierer und von Sportlehrerin Ingrid Geisenfelder.

Als einzige teilnehmende Realschule traten sie gegen Gymnasien aus den 15 anderen Bundesländern an, darunter auch Sportgymnasien, an denen die Schülerinnen täglich mehrere Stunden Gerätturntraining absolvieren. Das Ziel, das sich die Mädchen gesetzt hatten – nämlich unter die ersten 10 zu kommen – haben sie erreicht. Sie zeigten sehr ansprechende Leistungen und landeten auf dem 9. Platz. Christina und Simone, die beiden Drillinge, erzielten bei alle vier Geräten –Boden, Balken, Reck und Schwebebalken – die gleiche Gesamtpunktzahl!
Stadtbesichtigungen, eine Stadtrundfahrt, eine Schifffahrt auf der Spree, ein Musicalbesuch, zahlreiche Shoppingtouren und eine Abschlussdisco rundeten das Programm ab und ließen die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Ergebnisse Mädchen Wettkampfklasse III:
1. Schul – und Leistungssportzentrum Berlin
2. Wirtemberg – Gymnasium Stuttgart
3. Sportgymnasium Chemnitz

 

Alle Schüler und Lehrer der Realschule Kösching gratulieren den Turnerinnen zu ihrem fantastischen Erfolg. 

 

  • geraetturnen_bundesfinale2008_1
  • geraetturnen_bundesfinale2008_2
  • geraetturnen_bundesfinale2008_3
  • geraetturnen_bundesfinale2008_4
  • geraetturnen_bundesfinale2008_5