ImageNein, Freitag, der 13. ist für uns kein Unglückstag, nicht einmal wenn es das Zwischenzeugnis gibt! Freitag, der 13.02.2009 war für uns ein sehr wichtiger Tag, da wir in dieser Nacht unsere Schülerzeitung fertig stellen wollten. Berichte fertig schreiben und andere Texte verbessern und überarbeiten. Außerdem das entgültige Layout der Schülerzeitung festlegen. Es lag viel Arbeit vor uns...

 

Um 18.00 Uhr standen wir alle dick bepackt mit unseren Schlafsäcken, Rucksäcken, Kuchen und reichlich Süßigkeiten (Anmerkung der Redaktion: Man sagt, es würde die Nerven stärken!) vor der großen Eingangstür unserer Realschule. Endlich öffnete uns Frau Puchner die Tür und wir konnten hoch motiviert und voller Tatendrang ins Schulhaus stürmen. Nachdem wir uns erst einmal mit Pizza gestärkt hatten, starteten wir unsere Computer und los gings...
Aber auch ein Redakteur braucht einmal eine Pause. Deshalb spielten wir mitten in der Nacht in der Turnhalle mit Frau Puchner Hockey und Fußball. Aber auch nach einer Stunde Bewegung bemerkten wir, dass unsere Augen immer schwerer wurden. Kein Wunder nach dieser intensiven Arbeit am Computer. Nach einer sehr kurzen Nacht machte sich auch schon wieder unser Magen bemerkbar. Dank eines reichlichen Frühstücks um 9.00 Uhr waren wir wieder fit. Wir wollen auf jeden Fall nächstes Halbjahr erneut eine Redaktionsnacht veranstalten – es war nämlich wirklich lustig! Außerdem konnten wir in dieser Nacht einen Einblick in das Leben und Arbeiten einer Redaktion gewinnen. Sehr spannend!

 

(Steffi Puchner)

  • CIMG1779
  • CIMG1780
  • CIMG1783
  • CIMG1785
  • CIMG1788
  • CIMG1791
  • CIMG1794
  • CIMG1797
  • CIMG1798
  • Schulhausübernachtung 014
  • Schulhausübernachtung 017