ImageMit dem Erlös des vergangenen Christkindlmarktes unterstützt die SMV der Realschule Kösching mit 2000 Euro das Hilfsprojekt Siyabonga in Südafrika. Kurz vor Weihnachten fand der Weihnachtsmarkt in der Aula der Realschule Kösching statt, bei dem die Klassen 5-7 extra dafür angefertigte Produkte verkauften oder sich um das leibliche Wohl ihrer Gäste kümmerten.

 

 

Der Erlös daraus kommt den Patenkindern in  Südafrika bei Pietermaritzburg zu Gute. Ihre Spende übergaben die Schülersprecher und Verbindungslehrer, die die Organisation der Veranstaltung übernommen hatten, gemeinsam mit der Schulleitung dem Vorsitzenden Hanns-Hinrich Sierck und der Schriftführerin Ingrid Geisenfelder vom Verein „Siyabonga – Helfende Hände für Afrika e.V.“. Jede Klasse der Realschule betreut außerdem seit der 5. Klasse ein eigenes Patenkind, welche durch die Sonderspenden zusätzliche Kleidung und Schulsachen erhalten werden. 

(Maria Weber)