ImageJeder BwRler kennt das Symbol für ein Industrieunternehmen: ein Gebäude mit einem gezackten Dach und einem Schlot. Ein Gebäude der Kessel AG in Lenting sieht genau so aus. Und da wir wissen wollten, was in diesem Unternehmen gefertigt wird, haben wir für alle BwRler der 7. Jahrgangsstufe eine Betriebsbesichtigung organisiert.

 

 

Die vier Auszubildenden bereiteten einen Vortrag vor, der uns verriet, dass die Marke KESSEL seit über 45 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern für Kompetenz in Sachen Entwässerung von Grundstück und Gebäude made in Germany steht und eine Menge Ausbildungsplätze zu vergeben hat. Anschließend machten wir einen Rundgang durch die Erlebniswelt und durchliefen die Produktion. Jeder Abteilungsleiter erklärte uns die einzelnen Schritte seines Bereiches. Zur Stärkung wurden wir mit Brezen und Getränken versorgt und waren fast pünktlich zu Beginn der 6. Stunde wieder in der Schule.

(Kerstin Wittmann)