Auch die Klasse 7a ließ sich von der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit inspirieren und organisierte am 18.10. (Tag der Schulverpflegung) ein gesundes Pausenbrot ...

bzw. eigentlich ein gesundes Frühstück, das die SchülerInnen in der Klassenleiterstunde verspeisten. Auf dem Plan standen neben den Klassikern wie eigens angebauten Äpfeln und Birnen auch gesunde Dips mit Karotten- und Gurkenstreifen und verschiedene leichte Brotaufstriche mit Dinkelsalzstangen. Daneben fanden der Obstsalat und die Vollkorn-Knusper-Stangen reißenden Absatz. Als Abschluss gab es dann noch selbst gebackene Cookies, denn auch Schlemmen in Maßen ist schließlich – wie die SchülerInnen in „Haushalt und Ernährung“ gelernt haben – in Ordnung.

 So wurde das gemeinsame Frühstück mit den selbstgemachen gesunden Snacks zu einem vollen Erfolg, der gern nächsten Dienstag – so die SchülerInnen – wiederholt werden dürfe.      

 (Barbara Rühl und Ruth Wallner)

 

  • DSCF5700
  • DSCF5702