schulhomepage award logo 2012 kleinAuch dieses Jahr veranstaltet die Webseite www.schulhomepage.de einen Schulhomepage Award. Im Februar war der Vorentscheid für die 50 besten Webseiten. 632 Teilnehmer,  ...

also Schulhomepages, wurden gegenseitig von den Webmastern der teilnehmenden Schulen bewertet; dabei kam die Webseite der Realschule Kösching insgesamt bei allen Schularten auf den 29. Rang, in der Kategorie "Deutsche Realschule" sogar auf Rang 3.

Im März wurden die 50 besten nochmals von einer anderen, fachkundigen Jury begutachtet und diese kürten dann am 20. März die Sieger: Unsere Webseite landete in der Gesamtwertung der deutschsprachigen Schulhomepages aller Schularten auf Platz 10, in der Kategorie „Realschule in Deutschland“ darf die Realschule Kösching mit dem 1. Platz für ein Jahr auf dem obersten Treppchen stehen. Hier der offizielle Bewertungskommentar: „Gelungenes und ansprechendes Design mit vielen Bildern, umfangreiches Angebot für Schüler: Grundwissen-Datenbank, Praktikumsbörse, Terminkalender und vieles mehr. Prima!“ (Zitat: www.schulhomepage.de).

Der stolze Webmaster René Zimmermann dankt allen, die bei der Pflege der Webseiten mithelfen, sowie allen Lehrkräften und Schülern für die Abgabe zahlreicher Artikel und Bilder.