vorlesewettbewerb 2017 thsAm Dienstag, den 05. Dezember 2017 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in der Turnhalle der Realschule Kösching statt. Diese jährliche Veranstaltung wird vom ...

 

 

 

deutschen Börsenverein unterstützt. Bereits im Vorfeld wurden die Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antraten. Es starteten Magdalena Liepold (6a), Tabea Pernokaj (6b), Nicole Kublik (6c), Laura Geßler (6d), Sude Tufan (6e) sowie Alexa Zech (6f).

In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr selbst ausgewähltes Buch vor und unterhielten das Publikum, also alle Sechstklässler und die Jury, mit ihren witzigen und spannenden Textstellen. Anschließend folgte die zweite Runde, in der ein unbekannter Textausschnitt aus „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“ vorgetragen wurde.

Nach einer kurzen Beratung ermittelte die Jury – bestehend aus Frau Pfisterer und den Deutschlehrkräften Simone Fischer, Dagmar Felber, Simone Müller, Silke Ortler, Antonia Saller und Clemens Schneider – die Sieger: Der dritte Platz ging an Alexa Zech, den zweiten Platz erreichte Sude Tufan und Schulsiegerin wurde Nicole Kublik, die mit ihrem Vortrag aus „Greg´s Tagebuch 5“ überzeugte.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern, die Buchgutscheine erhielten. Für den folgenden Kreisentscheid drücken wir der Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2017, Nicole Kublik, die Daumen!

(Silke Ortler)

  • vorlesewettbewerb_2017_01
  • vorlesewettbewerb_2017_02
  • vorlesewettbewerb_2017_03
  • vorlesewettbewerb_2017_04
  • vorlesewettbewerb_2017_05
  • vorlesewettbewerb_2017_06