landessieger bsls thsUnser Schüler, Gabriel Pendelin, Kl. 10 e, war einer der 14 bayerischen Schülerinnen und Schüler mit den flinksten und treffsichersten Fingern. Für diese herausragende Leistung wurde er ...

 

 

 

am 03.12.2018 im Kultusministerium ausgezeichnet. Frau Ministerialdirigentin Elfride Ohrnberger, Leiterin der Abteilung für Realschulen und Grundsatzfragen, gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern bei der Festveranstaltung: „Die Preisträgerinnen und Preisträger haben beim Schülerleistungsschreiben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Texte mit Tastatur und Maus schnell am Computer bearbeiten und die Inhalte der Vorlagen rasch und richtig erfassen können. Diese Fähigkeiten werden ihnen sicher auch im Berufsleben sehr nützlich sein.“ Zitat Frau Ohrnberger

Bayernweit nahmen über 35 000 Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Schülerleistungsschreiben in der Kategorie Texterfassung und Textorganisation teil. Die Teilnehmer der Disziplin Texterfassung tippten innerhalb von zehn Minuten eine Textvorlage ab und versuchten möglichst wenig Fehler zu schreiben.

Das beste Ergebnis aller teilnehmenden Realschüler erreichte Gabriel mit 4 180 Anschlägen und nur 2 Fehlern.

Wir gratulieren herzlich!

(Kirstin Deutschmann)