mint windel 2019 thsIm Rahmen der MINT- Stunde in der sechsten Jahrgangsstufe untersuchten die Schüler in Kleingruppen das Fassungsvermögen von herkömmlichen Windeln. ...

 

 

Es wurde genau dokumentiert wie trocken bzw. nass sich die Windel nach einer bestimmten Flüssigkeitsmenge anfühlt, wie sich die Form und das Gewicht ändert. Schlussendlich erforschten die Kinder den Aufbau einer Windel. Eines war nach all den Untersuchungen klar, Windeln sind wahre „Wunderkügelchen“….

(Susanne Treitinger)

 

  • mint_windel_2019_01
  • mint_windel_2019_02
  • mint_windel_2019_03
  • mint_windel_2019_04
  • mint_windel_2019_05
  • mint_windel_2019_06
  • mint_windel_2019_07
  • mint_windel_2019_08
  • mint_windel_2019_09
  • mint_windel_2019_10
  • mint_windel_2019_11
  • mint_windel_2019_12
  • mint_windel_2019_13