unterstufenfasching 2020 thsAuch in diesem Schuljahr fand für die Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben der Unterstufenfasching statt. Am 18.02.2020 trafen ab 17 Uhr eine Herde Einhörner, zahlreiche Zombies, Sheriffs und ..

 

 

 

Cowboys auf hübsch geschminkte Teufelchen, Minnie-Mäuse und andere fantasievolle Maskierungen. In der Turnhalle sorgte „DJ PJ“ (Paul-Janosch Hengst, 10d) - unterstützt von den Licht- und Tontechnikern sowie den Tutoren und der SMV - für Stimmung, sodass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Nach einer Polonaise, einem Limbo-Wettbewerb und einer beeindruckenden Tanzeinlage von Maximilian Nobst mit seiner Tanzpartnerin gab sich auch wieder die Garde der „Germanica“ aus Kösching die Ehre und zeigte ihr Können. Bei so viel Action durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Hunger und Durst konnten mit Wienersemmeln und Getränken gestillt werden, die die fleißigen Tutorinnen aus der 9. Klasse ausgaben. Einer der Höhepunkte war in diesem Jahr erneut die Maskenprämierung, bei der die drei besten Verkleidungen tosenden Applaus und natürlich auch wertvolle Preise erhielten. Eine gemeinsam getanzte Version von „Macarena“ bildete den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.

(Christine Fuchs / Carina Klotz / Andrea Zeitler)

Brillante Tanzeinlage von Max und Lena

Da standen die Münder offen, als Max (Klasse 6d) zusammen mit seiner Tanzpartnerin Lena auf dem Tanzparkett loslegten. Die beiden sind Spezialisten für Lateinamerikanischen Tanz und trainieren schon seit Jahren im Verein. Zu schwungvoller Musik vollführten die beiden eine Aufführung, wie es sie noch nie an der Realschule Kösching gegeben hat. Körperbeherrschung, Taktgefühl und Ausdauer von allerhöchster Klasse. Und das auch noch in wunderschöner, passender Tanzkleidung. Dementsprechend groß fiel auch der Applaus der Mitschüler aus. Hoffentlich dürfen wir die beiden nächstes Jahr wieder begrüßen.

(Uschi Sichert)

  • unterstufenfasching_2020_01_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_02_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_03_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_04_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_05_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_06_ergebnis
  • unterstufenfasching_2020_07_ergebnis