fos tag 2022 thsNachdem der Schnuppertag im letzten Schuljahr coronabedingt ausfallen musste, hatten in diesem Schuljahr wieder interessierte SchülerInnen der 10. Klassen die Möglichkeit, am FOS-Tag an unserer Schule teilzunehmen. ...

 

 

 

Vier KollegInnen der FOSBOS Ingolstadt waren am 16.2.2022 von der 1. bis zur 4. Stunde an der RSK zu Gast. Unsere SchülerInnen durften dabei Unterrichtsstunden in den Fächern IBS (International Business Studies), Mathematik und Internationale Politik erleben und bekamen einen Eindruck davon, wie der Unterricht an der FOS abläuft. Außerdem erhielten sie in einer Informations- und Fragestunde noch einmal einen Überblick über die unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen und konnten eigene Fragen stellen. Somit trug diese Veranstaltung sicherlich dazu bei, unsere ZehntklässlerInnen in ihrer Entscheidung für den Besuch der FOS positiv zu beeinflussen.

Am Ende des Schuljahres wird im Rahmen der Kooperation der Realschule Kösching mit der FOSBOS Ingolstadt ein Schnuppertag an der FOS stattfinden, an dem dann interessierte SchülerInnen aus den 9. Klassen einen ersten Einblick in die Unterrichts- und Arbeitsweise an der FOS erhalten werden.

(Stefan Lichtenegger / Andrea Zeitler)