haus der vierecke 2022 thsAch, wie ist es schön mal wieder was gemeinsam zu basteln, auszuprobieren, herzustellen, zu vergleichen und dann auch noch auszustellen. Voller Tatendrang ...

 

 

 

erarbeitete die Klasse 5b in einer Doppelstunde alle Arten der Vierecke. Dazu kam ein tolles Stecksystem aus Plastikstäben verschiedener Länge und Kugeln mit Einstecklöchern zum Einsatz. Ein farbenfrohes Lernmaterial. Nach eingehender Untersuchung und Kategorisierung entstand so das Haus der Vierecke. Das „Königsviereck“ - nämlich das Quadrat, das sowohl ein Rechteck, ein Drachenviereck, ein Trapez, ein Parallelogramm als auch eine Raute ist, thront an oberster Stelle. Zu sehen ist unser Bauwerk im Raum C5, so können es noch viele andere Schüler im Mathematikunterricht sehen und davon lernen.

Frau Sichert mit der Klasse 5b