Euorpawoche 2022 thsJährlich findet am 5. Mai der Europatag statt, an dem an die Gründung des Europarates 1949 erinnert wird. Angesichts dessen haben wir, die Klasse 10b und Frau Zieglmeier, uns dazu entschieden, eine Europawoche ...

 

 

 

an unserer Schule zu veranstalten. Das Ziel dieser Aktion war es, unseren Mitschülern die Mitgliedsländer der Europäischen Union näher zu bringen. Um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern diese Informationen mitteilen zu können, haben wir Plakate zu den jeweiligen EU-Ländern erstellt und diese in der Aula ausgestellt. Außerdem wurden den 5. Klassen Rätsel ausgehändigt, welche sie im Laufe der Woche bearbeiten durften. Als Teil des Quiz wurde in jener Woche jeden Tag eine Nationalhymne eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union über die Lautsprecher der Schule abgespielt. Hierbei half uns unser Hausmeister Herr Schaffer, indem er uns das Abspielen der Hymnen ermöglicht hat. Über 50 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Angebot teil. Für die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Preise zu gewinnen, wie beispielsweise einen Kinogutschein, einen Fußball oder einen Westpark-Gutschein. Am Freitag, den 27.5.22 wurden in der 6. Unterrichtsstunde die zahlreichen Preise durch Frau Mayer aus der Schulleitung in der Aula verliehen.

(Fabio Perrone, Jonathan Schreiber, Raphael Zavodnik aus der Klasse 10b mit Frau Zieglmeier)