landkreisjubilaeum 2022 thsAm 1. Juli 2022 feiert der Landkreis Eichstätt sein 50-jähriges Bestehen seit der Gebietsreform im Jahr 1972. Zu diesem besonderen Anlass wird ein Imagefilm des Landkreises mit ...

 

 

 

all seinen Facetten erstellt und so wurde unter anderem unsere Schule dafür ausgesucht, die Schullandschaft im Landkreis zu präsentieren.

Statisten für den Dreh waren schnell gefunden und so kam am 1. Juni das Filmteam der „Filmanstalt“ an die RSK, um gemeinsam mit den ausgewählten Schülerinnen und Schülern die Szene für den Imagefilm aufzunehmen. Auf die Anweisungen von Thomas Maluck – dem Leiter der Crew – positionierten sich die Darsteller im Atrium unserer Schule, damit eine Szene zu einer Unterrichtssequenz aufgenommen werden konnte. Andere Schülerinnen und Schüler durften über den Steg laufen, um so Bewegung ins Bild zu bringen…    Auch wenn keine Sprechrollen verlangt waren, so konnte man die Aufregung und Nervosität doch bei einigen spüren … immerhin war das kein normaler Unterricht, sondern mal was ganz anderes…

Dank des tollen Einsatzes der Klasse 9c, war die Szene schnell im Kasten und wir sind alle gespannt darauf, das Ergebnis zu sehen.

(Dagmar Felber)