Engagement des Vereins im Schuljahr 2011/12

Förderung besonderer Schülerleistungen

• Projektpräsentationen in der 9. Jahrgangsstufe - Vorstellung gelungener Arbeiten an einem Elternabend; Anerkennung der Schüler
  • Ausflug nach Nürnberg: Am 27. April fand der diesjährige Ausflug für Mitglieder, Freunde und Familienangehörige, der uns diesmal nach Neuburg führte, statt. Nach einer sehr interessanten Führung durch das Renaissanceschloss, die uns ganz neue Einblicke in das Leben des Pfalzgrafen Ottheinrich gab, besuchten wir gemeinsam den Verkaufsraum einer Kaffeerösterei (die leider an diesem Tag geschlossen war und deshalb nicht besichtigt werden konnte), um uns dort über verschiedene Kaffeesorten zu informieren, sie zu verkosten und neben anderen Kleinigkeiten einzukaufen. Ein gemeinsames Abendessen bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten des Restaurants „Zum Hofgarten“ bildete den Abschluss eines äußerst gelungenen, informativen und fröhlichen Tages. Baldige Fortsetzung garantiert, Wünsche für Ausflugsziele werden gerne entgegen genommen. (Barbara Blumenwitz)