Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Kontaktperson: Anita Link
Tätigkeitsfeld: Kinderbetreuung
Beschreibung:

PÄDAGOGISCHES PRAKTIKUM / FERIENJOB in Ingolstadt bei Lilalu, dem Bildungs- und Ferienprogramm der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

In unseren Workshops lernen Kinder und Jugendliche von drei bis 13 Jahren verschiedene Künste aus den Bereichen Sport, Zirkus, Theater, Tanz, Musik und mehr.

• Als Ferienbetreuer/in arbeitest Du gleichberechtigt in einem Team von Künstlern, Stuntmen, Artisten etc. und unterstützt die Profis in der pädagogischen Betreuung, Organisation und Anleitung der Workshop-Gruppen.
  • Unter Anleitung des pädagogischen Teams von Lilalu sammelst du praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der kulturellen Bildung und der Erlebnispädagogik.
  • Du hast eine/n feste/n Ansprechpartner/in bei Fragen, Problemen und Anregungen und arbeitest in einem netten Team mit vielen anderen Ferienbetreuern zusammen. o In einem eintägigen pädagogischen Grundlagenseminar erfährst du alles über Ablauf, Organisation und deine Aufgaben sowie die pädagogischen Grundsätze von Lilalu.
  • Für die ehrenamtliche Tätigkeit/ das Praktikum erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 40Euro/Tag.
  • Auf Wunsch erhältst du nach der Ferienwoche ein Zertifikat/ Bestätigung, sowohl für die Arbeit als Ferienbetreuerin als auch für die Teilnahme an dem Seminar, das du super für deinen Lebenslauf benutzen kannst.

Aktuell suchen wir für folgende Workshop-Woche in INGOLSTADT Ferienbetreuer und Ferienbetreuerinnen:

30.08. - 04.09.2021

Bist du mindestens 16 Jahre alt und hast Lust bekommen als FerienbetreuerIn zu arbeiten?

Dann melde dich einfach mit deinem Lebenslauf unter folgender E-Mail-Adresse:

personal.lilalu@johanniter.de

Weitere Infos erhältst du unter www.lilalu.de oder ruf gern an unter 0800 / 000 60 18.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Lilalu Team

Lindner GmbH Steinmetz
Name: Lindner GmbH Steinmetz
Straße: Junkers-Ring 21
PLZ: 85098
Stadt: Großmehring
Telefon: 0 84 56 / 92 39 84-0
E-Mail: info@lindnernatursteine.de
Webseite: www.lindnernatursteine.de
Kontaktperson: Bernhard Lindner
Tätigkeitsfeld: Steinmetz und Steinbildhauer
Beschreibung:

Naturstein ist unsere Leidenschaft. Wir fertigen alle Produkte aus Natur- oder Kunststein und bauen diese beim Kunden ein. Unser Aufgabengebiet umfasst die Gestaltung und Umsetzung von Projekten auf dem Bau, auf dem Friedhof, in öffentlichen Bereichen und Museen. Ob die Verlegung von Treppen- und Bodenbelägen oder die Ausführung von Denkmälern und Grabsteinen. Die Verwendung von Naturstein betrifft alle Lebensbereiche. Ein spannender und abwechslungsreicher Beruf für Leute die gerne zupacken und kreativ sind.

Unterstützt werden die Steinmetze und Steinbildhauer durch eine ausgereifte Infrastruktur wie Kräne, Lastwagen, Säge-, Schleif- und CNC-Maschinen. Die Bearbeitung der Steine von Hand, die künstlerische Gestaltung, die Montage von Werkstücken und die Nutzung modernster Technik sind Teil der Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer.

Lips
Name: Lips