Aufgrund der großen Erfolge in den vergangenen Jahren in der Wettkampfklasse III, gingen wir heuer zum ersten Mal in unserer RSK Geschichte auch in ...
der Wettkampfklasse Jungen II an den Start. Am 29. April war es dann in Beilngries so weit. Zunächst wurden in zwei Vorrundengruppen die beiden Gruppensieger ausgespielt, die anschließend das Finale um den Kreistitel bestreiten durften. Unsere Mannschaft startete ohne Anlaufschwierigkeiten souverän ins Turnier. Im ersten Spiel konnte die Mittelschule Beilngries mit 3:0 (Torschützen: 2x Johannes Kraus, 1x Felix Dietrich) bezwungen werden. Gegen das Gabrieli Gymnasium aus Eichstätt lief man dann bereits zur spielerischen Hochform auf und ließ es gleich 6-mal im gegnerischen Kasten klingeln (Torschützen: 3x Simon Ottinger, 2x Felix Dietrich, 1x Edi Mataj). Somit zogen wir mit einer lupenreinen Weste ins Finalspiel gegen die RS Rebdorf ein.
Nach anfänglichem Abtasten und Mittelfeldgeplänkel war plötzlich Simon Ottinger auf und davon. Er entwischte der kompletten Rebdorfer Hintermannschaft und schloss gekonnt zur 1:0-Führung ab. Torwart Jakob Winhardt hatte bis auf wenige Ausnahmen einen wirklich ruhigen Arbeitstag. Auch in der Schlussphase wurde er nicht wirklich geprüft. Im Gegenteil, Johannes Kraus entschied fünf Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 2:0 das Finalspiel zugunsten unserer RSK.
(Stefan Lichtenegger)