abschlussfeier 2021 thsUnter dem Motto „Hoch hinaus“ wurde am 28.07.21 unseren 142 Absolventinnen und Absolventen in fünf aufeinander folgenden klassenspezifischen Veranstaltungen ihr Zeugnis der ...

 

 

 

Mittleren Reife feierlich überreicht. 50 Schülerinnen und Schüler konnten dabei stolz ein Zeugnis mit einer Eins vor dem Komma in Empfang nehmen; besonders hervorzuheben ist das herausragende Ergebnis von Elisa Becker: Sie erzielte die Traumnote von 1,0.

Umrahmt von per Videobotschaft übertragenen Grußworten des Köschinger Bürgermeisters sowie des Eichstätter Landrats Alexander Anetsberger und der Tanzdarbietung der DraMoTec-Klasse 6d konnte die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen feierlich begangen werden. Schulleiter Stephan Mödl verglich in seiner Rede den schulischen Weg der Jugendlichen mit einer herausfordernden Bergtour, welche nun aber - trotz zahlreicher Hürden - erfolgreich abgeschlossen worden sei mit dem Erreichen des Gipfelkreuzes in Form des Zeugnisses der Mittleren Reife.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen von Herzen alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg – beruflich wie privat – und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen an der Realschule Kösching.

(Petra Steiger)