erneuerbare energien 2021 thsAuch heuer bekamen wieder viele Schüler und Schülerinnen in der 9. Jgst. die Möglichkeit, zusammen mit echten Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen an einem ...

 

 

 

interessanten, zukunftsträchtigen Thema zu forschen. Dieses Jahr brachten uns die jungen Profis Wissen und Experimente rund ums Thema „Erneuerbare Energien“ mit. Mit viel Knowhow, Geduld und Witz wurde den Schülerinnen und Schülern das Thema nähergebracht. Besonders die interessanten Experimente kamen gut an. So würde mit Ventilatoren und Sonnenkollektoren gearbeitet, gemessen und verglichen. Geknallt hat es dann richtig beim letzten Experiment, bei dem Wasserstoff hergestellt wurde. Wir sind schon gespannt, welche Themen im nächsten Jahr angeboten werden. So viel haben uns die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen schon verraten: Es sind wieder viele Experimente dabei…