Herbstblatt 2021 ths… an der RSK geworden! Und auch der erste Herbststurm hat sich in der Aula bemerkbar gemacht! Da sind nicht nur draußen im Freien, sondern sogar in unserer Aula die aufgehängten bunten Herbstblätter auf ...

 

 

 

den Boden gefallen, obwohl sie da doch noch einige Zeit an der Decke baumeln und „tanzen“ sollten!

Dank unseres Hausmeisters Andi Schaffer konnte schon ein Großteil dieser tollen Schulhausgestaltung noch pünktlich zum Berufsinfo-Tag dekoriert werden. Doch im Vorfeld haben sich die Klassen 6b und 6e dazu im Kunstunterricht sowohl malerisch mit „warme Farbtönen“ als auch dem Erzeugen von unterschiedlichen Mustern und Strukturen durch die einfachen zeichnerischen Elemente „Punkt, Linie, Fläche“ und „Strukturen“ intensiv beschäftigt. Um daraus ein Gesamtkunstwerk zu erstellen waren aber auch weitere handwerkliche Schritte aus dem Werkunterricht gefragt: Das Aufkleben auf farblich passendem Tonpapier und natürlich zweimaliges sauberes Ausschneiden der Umrisskonturen.

So sind eine Fülle bunter und hoffentlich noch sehr lange haltbarer Herbstblätter entstanden, die Farbe und gute Laune in der Aula verbreiten, wenn es draußen dann doch mal wieder ein eher nebliger Herbsttag sein sollte!

(Anita Kessler)

  • Herbstblatt Aula1_ergebnis
  • Herbstblatt Aula2_ergebnis
  • Herbstblatt Aula3_ergebnis
  • Herbstblatt Dana F 6e_ergebnis
  • Herbstblatt Lilly P 6b_ergebnis
  • Herbstblatt Merve O 6e_ergebnis
  • Herbstblatt Vanessa Sch 6b_ergebnis