Der Wettergott hatte dann doch ein Einsehen und so kam pünktlich zum Beginn des Frühlingsfestes die Sonne ein wenig heraus. Die Schulgemeinschaft, viele Eltern, Großeltern, Verwandte und ...
Freunde waren mit dabei, als das Fest mit einem Volkstanz einiger Mädchen aus den 5. und 10. Klassen eröffnet wurde. Schulleiter Stephan Mödl bat im Anschluss an den gelungenen Auftakt den FC Ingolstadt Spieler Leon Guwara für die Lobscheinziehung auf die Bühne. Als männliche Losfee konnte er einige Schülerinnen und Schüler sowie einzelne Gruppen mit Preisen, die von den Freunden der Realschule gesponsort werden, beglücken. Danach gab der Fußballer noch ein kurzes Interview und fleißig Autogramme, die sehr begehrt waren.
Mit einem bunten Programm wurde weitergefeiert: Auftritte von Tanzgruppen, musikalische Unterhaltung, Maßkrugstemmen, Frisbeegolfen, Kinderschminken bis hin zur Hüpfburg und und und – es war viel geboten. Natürlich war neben dem Getränkeverkauf des Elternbeirats auch für das leibliche Wohl durch die 9. und 10. Klassen gesorgt.
Fazit: Das Schulmotto "Leben lachen lernen" wurde bestens umgesetzt und das Maifest ein voller Erfolg.
(Organisationsteam Maifest)