fussballturnier 2024 thsDas Fußballturnier war auch in diesem Schuljahr wieder einer der sportlichen Höhepunkte für die 6. und 7. Klassen. Aus insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften wurde der Sieger ermittelt. ...

 

 

 

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Sportlehrkräfte Frau Kolb, Herr Lichtenegger, Herr Schmaußer, Frau Claus, Frau Bloß, Herr Gaßmann, Frau Roßkopf und Herr Baumgartner. Unterstützt wurden sie dabei von den Neuntklässlern Aydinoglu Arda, Bauer Fabian, Habicher Luis, Haidt Jakob, Illhardt Theo, Utku Berkay, Schöttner Jonas, die ihrer Schiedsrichter-Rolle sehr souverän gerecht wurden. Für gute Stimmung sorgten die Tontechniker mit ihrer Musik.

Nach der Gruppenphase setzten sich jeweils die 7. Klassen gegen die 6. Klassen im Viertelfinale durch. In beiden Halbfinalen konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden und somit gab es die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen. Dort setzte sich die Klasse 7b gegen die 7a und die 7d gegen die 7c durch. Auch im spannenden Finale stand es am Ende unentschieden. Am Sieben-Meter-Punkt bewies die Klasse 7d gegen die 7b die besseren Nerven (4:1).

Nach einer kurzen Siegerehrung durften die Gewinner ihr Können gegen die Lehrerauswahl zeigen. Die Pädagogen waren auch in diesem Jahr sehr erfolgreich am Transfermarkt tätig und konnten mit Frau Claus, Frau Bloß und Herrn Gaßmann drei junge Talente präsentieren. Aber auch die erfahrenen Altmeister um Lichtenegger, Ott und Zimmermann setzten den Rest des weißen Ballets gut in Szene.

Nach starkem Beginn der Schüler ließen die Kräfte nach und die Lehrer spielten sich langsam aber sicher in einen wahren Rausch. So konnten sich diesmal, neben einem Eigentor der Schüler, Gaßmann, Claus, Bloß, Baumgartner und Ott in die Geschichtsbücher der RSK-Torschützen eintragen.

Somit mussten sich die Schüler und Schülerinnen mit 0:6 gegen die Lehrer  geschlagen geben.

Markus Baumgartner