Der Projekttag ist bekanntlich für Projekte da. Und da unsere DraMoTeC ja bekanntermaßen eine Projektklasse ist, durfte sie an diesem Tag ganz besonderen Tätigkeiten nachgehen. Zunächst lernten alle gemeinsam von Herrn Steib, wie man die mobile Bühne, die Bühnenteile der großen Bühne und darüber Traversen mit Schwarzlicht aufbaut. Im Anschluss daran teilte sich die Klasse je nach Interessen. Während die einen die Bühne das erste Mal mit ihren Schwarzlichtstücken bespielten, bastelten die anderen fleißig mit Frau Heß die Requisiten, welche für die Stücke benötigt werden! Ziel der DraMoTeC ist es, so viel Ausstattung für ihre Auftritte wie möglich selbst zu basteln und zu gestalten. Leider verging der Projekttag viel zu schnell und einiges wurde erst in den darauffolgenden DraMoTeC- Stunden fertig. Aber ein Anfang war mit diesem Tag auf alle Fälle gemacht und somit war es ein rundum gelungener Projekttag für alle! Und wer kann schon behaupten, dass er in der fünften Klasse weiß, wie man eine komplette Bühne aufbaut ?.

video icon orange 100