Frisch erholt, startete die DraMoTeC nach den Weihnachtsferien in ein neues Projekt. Gearbeitet wurde dabei mit dem Tanzkonzept der Methodenkarten von Maike Plath und Lior Shneior. Nachdem die SchülerInnen zunächst mit den Grundbewegungen „break“ und „jelly“ vertraut gemacht wurden, konnten sie bereits nach einer kurzen Zeit kleine Choreografien erarbeiten. Zwei Wochen später standen dann sogar schon die Gruppenchoreografien zu dem Stück: „Kein Platz für Rassismus!" von der Band „Irié Revoltés“. Diese wurden in jeder nur erdenklich freien Minute bis zum Auftritt geprobt. Täglich gingen wir daher mit einem Ohrwurm nach Hause. Aber die viele Mühe hat sich gelohnt. Die DraMoTeC durfte am 04.02. mit ihrem Tanztheater die Veranstaltung zur Verleihung „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“ eröffnen und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Die Schulgemeinschaft war begeistert und es gab viel Lob für den ersten öffentlichen Auftritt! Krönung des Ganzen war, dass die SchülerInnen als erste überhaupt die neue Schulkleidung zu ihrem Auftritt tragen durften. Bereits vor Produktionsbeginn wurden sie als Werbeträger damit ausgestattet. Seitdem ist diese Kleidung nicht mehr aus dem DraMoTeC-Repertoire wegzudenken und wird uns auch bei den nächsten Auftritten begleiten.

• dramotec_schuleohnerassismus_2020_01_ergebnis
  • dramotec_schuleohnerassismus_2020_02_ergebnis