„RSK-Revolution“ – die Schülerzeitung an der RSK

rsk revolution logo 200

Wie auch in den letzten Jahren gilt das Motto der „RSK Revolution“: „Unsere Zeitung von Schülern für Schüler“. In diesem Sinne haben wir in diesem Jahr unser Team auch um die Jahrgangsstufen 5 und 6 erweitert – was, wie man an unserem neuen „RSK-Junior“-Teil sehen kann, eine echte Bereicherung für unsere Redaktion ist.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir vor allem im Berichten über das Leben an unserer Schule. Durch Interviews, Artikel und Bildreportagen über die großen und kleinen Ereignisse an der Realschule Kösching wirft die „RSK Revolution“ stets einen Blick hinter die Kulissen und lässt dabei in erster Linie die Schüler zu Wort kommen.

Aber macht euch doch am besten selbst ein Bild von uns und kauft einfach die neueste Ausgabe der „RSK Revolution“!

Wer sich uns anschließen möchte, ist jederzeit willkommen – wendet euch an Herrn Schneider oder schaut spontan bei uns vorbei: Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag um 13:45 Uhr im IT-Saal 2.

Im Namen des RSK-Revolution-Teams

Clemens Schneider (Betreuer der Schülerzeitung „RSK Revolution“)

schuelerzeitung

Hier ein Cover von einer unserer Ausgaben als pdf.