mathe kaenguru 2023 thsDer Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Er findet einmal jährlich ...

 

 

 

am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und wird als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben. Er ist also eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll. Dabei werden in 75 Minuten 24 Aufgaben bearbeitet.

Natürlich hat sich auch unsere Schule dies Chance nicht entgehen lassen. Über 60 SchülerInnen haben fleißig geknobelt, gerechnet und gerätselt (s. Foto). Die Ergebnisse und hoffentlich auch einige Preise werden nach Pfingsten erwartet.

(Ursula Sichert)