baumpflanzen 2023 thsEs war wieder einmal soweit. Die SchülerInnen der Realschule Kösching trafen sich mit den begleitenden Lehrkräften und dem Förster, um Baumsetzlinge zur Wiederaufforstung zu pflanzen und ...

 

 

damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Zudem wird mit der Pflanzung von Ulmen, Eichen und Kirschen ein Bienenwald entstehen, der wiederum zum Artenschutz beiträgt. Der Förster gab darüber hinaus Informationen zu den entsprechenden Berufszweigen in der Forstwirtschaft. Der Köschinger Bürgermeister Ralf Sitzmann war ebenfalls mit Verpflegung zur Stärkung der Kinder vor Ort. Alle Kinder waren mit vollem Eifer dabei und pflanzten innerhalb von 3 Stunden 500 Bäume. Alles in Allem war die diesjährige Baumpflanzaktion ein voller Erfolg.

(Martin Streb)

  • baumpflanzen_2023_01
  • baumpflanzen_2023_02
  • baumpflanzen_2023_03
  • baumpflanzen_2023_04
  • baumpflanzen_2023_05
  • baumpflanzen_2023_06
  • baumpflanzen_2023_07