theaterbesuch 9 2023 thsEinige Schülerinnen der 9. und 10. Jahrgangsstufe und vier Lehrerinnen konnten am 15.05.2023 das Ingolstädter Ensemble des Stadttheaters während einer Abendvorstellung von ...

 

 

 

„Ein Sommernachtstraum“ in Bestform erleben. Das Stück an sich, eines der meistgespielten Werke William Shakespeares, bietet mit seinen vier ineinander verflochtenen Handlungssträngen bereits Stoff genug. Das Theater wartete aber auch noch mit Special Effects, spektakulären Kampfszenen in Zeitlupe verknüpft mit Elementen aus dem Schwarzlichttheater und einem spannenden Bühnenbild auf. Gerade diese überdimensionale halbe Halfpipe mit kreisrundem Ausschnitt, die bespielt oder mit mega-starken Beamern angestrahlt wurde, unterstützte die Schauspielerinnen und Schauspieler in ihrem rasanten und sehr häufig auch urkomischen Spiel. Ein überaus vergnüglicher Theaterabend!

Andrea Kratzer