planetenarmband 2023 thsIn den vergangenen Schulwochen begaben sich die Schüler der Klasse 5G auf eine faszinierende Reise durch unser Sonnensystem und erforschten die Geheimnisse der Planeten. ...

 

 

 

Jeder Planet wurde zum lebendigen Teil ihres Lernabenteuers, von der glühenden Hitze der Venus bis zur eisigen Kälte des Neptun.

Um ihr Wissen zu festigen stellten die Kinder abschließend ein einzigartiges Planetenarmband her. Jeder Stein repräsentierte eine der fernen Welten, die sie entdeckt hatten. Der rote Jaspis für den Mars, der schimmernde Aventurin für die Erde und der blaue Sodalith für den mächtigen Jupiter.

Am Ende des Projekts trugen die Schüler stolz ihre selbstgemachten Armbänder, jedes ein kleines Kunstwerk und eine Erinnerung an die aufregende Reise durch den Kosmos. Die Klasse 5G hatte nicht nur das Sonnensystem erkundet, sondern auch eine bleibende Verbindung zu den fernen Planeten geschaffen.

(Petra Steiger)