lobscheinziehung 2023 thsAm Freitag vor den Weihnachtsferien war es wieder so weit: Die erste Lobschein-Ziehung in diesem Schuljahr stand auf dem Programm. Frau Prinz, die Vorsitzende der ...

 

 

 

„Freunde der Realschule“, zog im Beisein von Herrn Mödl aus den beiden gut gefüllten Lobschein-Boxen jeweils zehn Einzellobscheine sowie fünf Gruppenlobscheine. Somit durften sich zehn Schülerinnen und Schüler über „Westpark“-Gutscheine freuen, die gezogenen Klassen bzw. Gruppen können sich an einem selbst gewählten Termin Hamburger oder Schnitzelsemmeln in unserer Mensa bestellen. Die Lobscheine werden von den Lehrkräften an Schülerinnen und Schüler bzw. an ganze Klassen oder kleinere Schülergruppen vergeben, wenn diese sich durch besondere Leistungen (herausragende Schulleistungen, überdurchschnittliches Engagement für die Schulgemeinschaft, vorbildliches Verhalten, …) hervorgetan haben. Die großzügige finanzielle Unterstützung durch die „Freunde der Realschule“ ermöglicht es uns, noch zwei weitere Verlosungen in diesem Schuljahr durchzuführen. Die nächste Ziehung der Lobscheine ist am Frühlingsfest der RSK geplant.

Wir bedanken uns auch in Namen der Schülerinnen und Schüler ganz herzlich bei den Freunden der Realschule Kösching für die Unterstützung dieser großartigen Aktion.

(Patricia Kolb / Andrea Zeitler)