faschingsmasken 2024 thsDer Unterstufen-Faschingsball stand unmittelbar bevor, deswegen sollte es an der RSK auch dementsprechend dekoriert sein. Der Aula-Bereich passte ja schon mit den langen Faschingsgirlanden. ...

 

 

 

Der Treppenabgang zur Turnhalte hatte aber noch Optimierungsbedarf.

Dass auch in einer Vertretungsstunde am Ende etwas Tolles als Ergebnis zustande kommen kann, hat die Klasse 5g in einer 5.Std gezeigt. Ihr seht schon, die Zahl „5“ ist sehr passend für Faschingsthemen. Anhand einer Vorlage konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was die Farben und Details der jeweiligen Masken betreffen. Ob nur mit Blautönen, ähnlich wie eine „Feuervogel“ in Gelb-Rot- Orangetönen oder kunterbunt – es sind sehr schöne venezianische Masken und Karnevalsmasken entstanden, die sich richtig gut am Treppenabgang machen.

Fertig ausgeschnitten, verschönerten sie definitiv diesen Bereich der Schule! Zur Faschingszeit gehören Kostüme, fantasievolle Verkleidungen und auch die entsprechende Dekoration einfach dazu.

(Anita Kessler und 5g)

  • faschingsmasken_2024_01
  • faschingsmasken_2024_02
  • faschingsmasken_2024_03
  • faschingsmasken_2024_04