ImageAm 12. und 13. März hatten die Klassen 8b/c mit ihren BwR Lehrern Kerstin Baier und Martin Distl jeweils die Gelegenheit zur Erlebnisführung „Produktion kompakt“, die den gesamten Produktionsablauf eines Audi zeigte. Voller Spannung reisten die Klassen mit dem Linienbus an, erfuhren Wissenswertes über alle europäischen Audi Standorte und über das Stammwerk Ingolstadt. ...

 

Am 12. und 13. März hatten die Klassen 8b/c mit ihren BwR Lehrern Kerstin Baier und Martin Distl jeweils die Gelegenheit zur Erlebnisführung „Produktion kompakt“, die den gesamten Produktionsablauf eines Audi zeigte. Voller Spannung reisten die Klassen mit dem Linienbus an, erfuhren Wissenswertes über alle europäischen Audi Standorte und über das Stammwerk Ingolstadt. Im Presswerk spürten sie die Druckkraft der Umformwerkzeuge und im Karosseriebau erlebten sie das faszinierende Ballett der Schweißroboter. Sie lernten Lackiertechniken kennen und wurden Zeuge einer „Hochzeit“, als in der Endmontage Antriebsplattform und Karosserie zusammengefügt wurden. Die Stationen des Prüfbereichs rundeten die beeindruckende Führung, bei der gestellte Fragen jederzeit gerne beantwortet wurden, ab.

Image
Klasse 8b

 

Image
Klasse 8c