ImageHerr Neumaier, Ausbildungsleiter eines bekannten Versicherungsunternehmens, erklärte  Allgemeines und gab uns Tipps zum erfolgreichen Bewerben. Danach durften freiwillige Schüler/innen verschiedene Rollenspiele zum Thema „Vorstellungsgespräch“ durchführen und so erkennen, dass dies gar nicht so leicht ohne intensive Vorbereitung ist.

 

 

Zusätzlich müssten wir  Aufgaben übernehmen, welche im Assessment Center normalerweise durchgeführt werden. Das Assessment Center ist ein Personalauswahlverfahren, in dem die Bewerber auf die Anforderungen des Unternehmens beurteilt werden.

Vielen Dank für das große Engagement von Herrn Neumaier, welcher uns alles verständlich erklärte und uns spielerisch auf die bevorstehenden Bewerbungen hinführte.

(Florian Watzlawick, Schüler der Klasse 9d)

 

  • IMG_3617
  • IMG_3619
  • IMG_3621
  • IMG_3622
  • IMG_3623
  • IMG_3624