siyabongalauf 2018 thsAm Freitag, den 29. Juni war das Siyabonga-Team aus Südafrika an der Realschule Kösching zu Besuch. Nach den sehr spannenden Vorträgen über die Lebenssituation der Patenkinder ...

 

 

 

hatten alle SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 Gelegenheit, für das Patenprojekt der Schule „ laufend“ oder „gehend“ Gutes zu tun.

Nun wurde ich Rahmen des Christkindlmarktes an „Unserer Schule“ ein Scheck über 4067,30€ an Ingrid Geisenfelder, 1. Vorsitzende von „Siyabonga – Helfende Hände für Afrika“, überreicht. Der Geldbetrag wird verwendet, um in den beiden Bildungszentren des Vereins in südafrikanischen Townships Lehr- und Sportmaterialien anzuschaffen.

Im Bild von links nach rechts: Ingrid Geisenfelder (1. Vorsitzende von „Siyabonga“), Schulleiter Stephan Mödl, Silke Ortler (Koordination des Patenkinderprojekts an der RSK)