fisch 2018 thsNachdem die Schüler ihren Lernzirkel zum Thema Wirbeltiere so erfolgreich abgeschlossen hatten, war es an der Zeit zur Tat zu schreiten. Die Theorie war nun verinnerlicht, jetzt mussten sie in der Praxis ...

 

 

 

beweisen was sie gelernt hatten.

Deshalb durften sie frische Forellen unter Anleitung sezieren und deren Organe lokalisieren und bestimmen. Trotz anfänglicher Berührungsängste bei einzelnen Schülern überwog die wissenschaftliche Neugier der Schüler. In diesem Zusammenhang wurde auch der Bezug zum Tier als Nahrungsmittel thematisiert und bewertet.

Anschließend wurden die Beobachtungen noch in wissenschaftlichen Skizzen festgehalten.

(Martin Streb)

  • fisch_2018_01
  • fisch_2018_02
  • fisch_2018_03
  • fisch_2018_04
  • fisch_2018_05
  • fisch_2018_06
  • fisch_2018_07
  • fisch_2018_08
  • fisch_2018_09
  • fisch_2018_10
  • fisch_2018_11
  • fisch_2018_12
  • fisch_2018_13
  • fisch_2018_14
  • fisch_2018_15
  • fisch_2018_16
  • fisch_2018_17
  • fisch_2018_18
  • fisch_2018_19
  • fisch_2018_20
  • fisch_2018_21
  • fisch_2018_22
  • fisch_2018_23
  • fisch_2018_24
  • fisch_2018_25
  • fisch_2018_26
  • fisch_2018_27
  • fisch_2018_28
  • fisch_2018_29
  • fisch_2018_30
  • fisch_2018_31
  • fisch_2018_32
  • fisch_2018_33
  • fisch_2018_34
  • fisch_2018_35