dk wettbewerb 2019 thsAls Sieger des Donaukurier-Wettbewerbs „Vordenker für die Zukunft gesucht“ hat die ehemalige Klasse 6c des letzten Schuljahres endlich ihren langersehnten Gewinn einlösen können. ...

 

 

 

Am 26.10 und am 9.11 besuchten die SchülerInnen aufgeteilt in zwei Gruppen zwei Heimspiele des FC Ingolstadt zusammen mit Frau Felber und Frau Kolb. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bettina Bayerlein durften die Kinder bei einer Stadionführung die Heimat des FCI, der 2004 aus zwei Ingolstädter Vereinen gegründet wurde, entdecken und im VIP- Bereich die Logen und die Außenbereiche begutachten. Einem kurzen Abstecher im Presseraum folgte im Anschluss als Highlight die Spielerkabine der Elf. Massagebänke, Duschen, Fitnessgetränke und die Schutzpatronin der Fußballspieler, es gab viel zu entdecken. Wer dreckige Schuhe erwartet hatte, wurde enttäuscht, denn die Spieler sind für die Reinigung ihrer Schuhe selbst zuständig. Die Klasse nutzte die Chance und knipste fleißig Selfies in der Kabine, denn hier kommt schließlich an Spieltagen nicht jeder rein. Bevor es weiterging, legten wir drei Finger stellvertretend für die zu erreichenden drei Punkte auf den Boden – Daumen drücken fürs Spiel war nun angesagt, denn die letzten Partien gingen für den FCI negativ aus. Zum Abschluss der Führung ging es ins Stadion, wo wir mit einer eigens für uns erstellten Begrüßung auf den Stadionbildschirmen empfangen wurden. Kurze Verschnaufpause auf der Spielerbank - beheizte Sportsitze, die zum Warmhalten der Muskulatur gedacht sind, bevor wir uns dann auf zur Fan-Fotobox machten, denn dort warteten bereits FCI-Spieler, die sich Zeit für ihre treuen Anhänger nahmen und fleißig Autogramme schrieben und sich fotografieren ließen. Frau Bayerlein überreichte uns noch die Tickets und verabschiedete sich von uns, bevor es um 14 Uhr dann endlich hieß: „Auf geht’s Schanzer, kämpfen und siegen!“ Von unseren Ehrenplätzen aus folgten wir dem spannenden Spiel, das nach 90 Minuten mit einem Sieg an beiden Heimspieltagen für den FCI abgepfiffen wurde. Scheint so, als hätte die RSK als neuer Glücksbringer funktioniert.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß beim Besuch des Fußballspiels und drücken als Zwölfter Mann natürlich weiterhin die Daumen, damit es mit dem Aufstieg klappt!

(Dagmar Felber)

  • dk_wettbewerb_2019_01_ergebnis
  • dk_wettbewerb_2019_02_ergebnis
  • dk_wettbewerb_2019_03_ergebnis
  • dk_wettbewerb_2019_04_ergebnis
  • dk_wettbewerb_2019_05_ergebnis