vorlesewettbewerb 2019 thsAm Dienstag, den 10. Dezember 2019 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe im Mehrzweckraum der Realschule Kösching statt. Bereits im Vorfeld wurden zwei Klassensieger ermittelt, die ...

 

 

 

nun gegeneinander antraten. Es starteten Daniel Lang (6a), Isabell Krebs und Alisa Weigerding (6b), Matilda Mowitz und Antonia Mülleger (6c) sowie Sebastian Haufe und Ben Bergstreiser (6d).

In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr selbst ausgewähltes Buch vor und unterhielten das Publikum, also alle Sechstklässler und die Jury, mit ihren witzigen und spannenden Textstellen. Anschließend folgte die zweite Runde, in der ein unbekannter Textausschnitt vorgetragen wurde.

Nach einer kurzen Beratung ermittelte die Jury – bestehend aus dem Vorjahressieger Nicolas Vogl, Frau Pfisterer (ehemals Buchhandlung Hage) und den Deutschlehrkräften Daniela Bartsch, Dorothea Beck, Silke Ortler und Maria Weber – die Sieger: Der dritte Platz ging an Isabell Krebs, den zweiten Platz erreichte Daniel Lang und Schulsiegerin wurde Matilda Mowitz, die mit ihrem Vortrag aus „Vier zauberhafte Schwestern“ überzeugte.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern, die Buchgutscheine und Urkunden erhielten. Für den folgenden Kreisentscheid drücken wir der Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2019, Matilda Mowitz, die Daumen!

(Silke Ortler)

  • vorlesewettbewerb_2019_01_ergebnis
  • vorlesewettbewerb_2019_02_ergebnis
  • vorlesewettbewerb_2019_03_ergebnis
  • vorlesewettbewerb_2019_04_ergebnis
  • vorlesewettbewerb_2019_05_ergebnis