digitalehelden 2020 thsSeit diesem Jahr bilden wir Schüler*innen zu Digitalen Helden aus. Wir treffen uns dafür jede Woche für 2 Stunden am Montagnachmittag. Die Aufgabe der 10 zukünftigen Helden ...

 

 

 

aus der 8. und 9. Jgst. ist es, die jüngeren Schüler*innen beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet, sozialen Netzwerken und bei der Prävention von Cybermobbing zu beraten.

In den ersten Stunden lernten wir uns gegenseitig kennen und machten uns mit Hilfe von teambildenden Maßnahmen mit dem Mentorenprogramm vertraut. Unser erstes Projekt ist die Gestaltung eines Info-Flyers für unsere Schule zum Thema ‚Persönliche Daten im Netz‘.

Viele interessante Themen liegen noch vor uns und wir freuen uns euch daran teilhaben zu lassen.

Eure Digitalen Helden unter Begleitung von Kirstin Deutschmann und Susanne Treitinger

(Kirstin Deutschmann)