medienfuehrerschein 2020 thsDass alles nur eine Frage der richtigen Werbung ist, haben die Schüler der Klasse 7ci bei Herrn Schneider mithilfe des Medienführerscheins schnell gelernt. ...

 

 

 

Nachdem im Lehrplan der 7. Jahrgangsstufe das Thema „Werbung“ auch im Deutschunterricht verankert ist, bot sich hier eine gute Möglichkeit für die technikaffine iPad-Klasse eine weitere Auszeichnung im Bereich „Medienführerschein“ zu machen. Mit dem Projekt „Produkt sucht Käufer“ wurde ihnen recht deutlich klar gemacht, wie Werbung funktioniert und wie sie uns Konsumenten u.a. durch Marketingtricks der Sprache leicht beeinflussen kann.

Am Ende der Aktion gab es natürlich - wie jedes Mal - eine Urkunde für die Bewährung im Abschlusstest, worauf unsere Schüler auch diesmal sichtlich stolz waren 😊 (vgl. Foto).  

(Clemens Schneider)

P.S.: Die Aufnahme vom 23.07.2020 stammen vom letzten Schuljahr, wo Masken bzw. Abstand noch etwas anders gehandhabt wurden.