teambuilding 2023 thsWie jedes Jahr freuten wir uns auf unsere neuen Schüler in den 5. Klassen. Damit sie sich an unserer Schule möglichst schnell heimisch fühlen, versuchen wir ...

 

 

jedes Jahr in den ersten Wochen mit einer Teambildungsaktion die Klassengemeinschaft zu stärken. Dabei gingen wir gemeinsam mit jeder Klasse in die Turnhalle und verbrachten dort zwei Stunden mit Spielen zum Kennenlernen wie einem Hallo Bingo und einem Speed-Dating.

Im Anschluss daran hatten wir uns einen richtig exklusiven Obstsalat verdient. Auch dabei hatte jeder einzelne seinen Anteil: jeder Schüler, Klassenleiter, Julia und Frau Euler brachten ihren Anteil zum Obstsalat mit. Das Ergebnis war wie immer sensationell. Herr Mödl freute sich täglich über seine Portion Vitamine!

Als Abschluss stellten wir alle unsere Ziele für dieses Schuljahr vor, stellten fest, dass wir alle gemeinsame Ziele haben und legten unseren gemeinsamen Weg durch dieses erste Schuljahr an der RSK fest.

Gemeinsam schaffen wir (fast) alles!

(Kathrin Euler)