Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontaktperson: Anita Link
Tätigkeitsfeld: Kinderbetreuung
Beschreibung:

PÄDAGOGISCHES PRAKTIKUM / FERIENJOB in Ingolstadt bei Lilalu, dem Bildungs- und Ferienprogramm der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

In unseren Workshops lernen Kinder und Jugendliche von drei bis 13 Jahren verschiedene Künste aus den Bereichen Sport, Zirkus, Theater, Tanz, Musik und mehr.

• Als Ferienbetreuer/in arbeitest Du gleichberechtigt in einem Team von Künstlern, Stuntmen, Artisten etc. und unterstützt die Profis in der pädagogischen Betreuung, Organisation und Anleitung der Workshop-Gruppen.
  • Unter Anleitung des pädagogischen Teams von Lilalu sammelst du praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der kulturellen Bildung und der Erlebnispädagogik.
  • Du hast eine/n feste/n Ansprechpartner/in bei Fragen, Problemen und Anregungen und arbeitest in einem netten Team mit vielen anderen Ferienbetreuern zusammen. o In einem eintägigen pädagogischen Grundlagenseminar erfährst du alles über Ablauf, Organisation und deine Aufgaben sowie die pädagogischen Grundsätze von Lilalu.
  • Für die ehrenamtliche Tätigkeit/ das Praktikum erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 40Euro/Tag.
  • Auf Wunsch erhältst du nach der Ferienwoche ein Zertifikat/ Bestätigung, sowohl für die Arbeit als Ferienbetreuerin als auch für die Teilnahme an dem Seminar, das du super für deinen Lebenslauf benutzen kannst.

Aktuell suchen wir für folgende Workshop-Woche in INGOLSTADT Ferienbetreuer und Ferienbetreuerinnen:

30.08. - 04.09.2021

Bist du mindestens 16 Jahre alt und hast Lust bekommen als FerienbetreuerIn zu arbeiten?

Dann melde dich einfach mit deinem Lebenslauf unter folgender E-Mail-Adresse:

personal.lilalu@johanniter.de

Weitere Infos erhältst du unter www.lilalu.de oder ruf gern an unter 0800 / 000 60 18.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Lilalu Team

Zu finden in: Alle Einträge