Straßenmeisterei Ingolstadt

Kontaktperson: Frau Niedermayr
Tätigkeitsfeld: Verwaltungsfachangestellte/-r
Beschreibung:

Ständig aktuelle Informationen zum Beruf und zur Bewerbung finden Sie auf unserer Webseite.

Stefani Maschinenbau GmbH
Name: Stefani Maschinenbau GmbH
Straße: An der Batterie 2
PLZ: 85120
Stadt: Hepberg
E-Mail: info@stefani.eu
Webseite: https://www.stefani.eu
Kontaktperson: Andreas Bartosch, Hubert Kaindl, Georg Bauch
Tätigkeitsfeld: siehe Beschreibung
Beschreibung:

Als mittelständischer Maschinenbauer sind Entwicklung und Konstruktion, Fertigung und Sondermaschinenbau die Leistungen, mit denen die Stefani Maschinenbau GmbH Kunden auf allen Kontinenten begeistert. Dabei legen wir täglich die beiden Kompetenzen an den Tag, die unseren Erfolg ausmachen: Kompetenz und Kreativität.

Wir bieten in folgenden Ausbildungsberufen Praktikumsplätze an:
- Feinwerkmechaniker m/w/d; Herr Bartosch
- Mechatroniker m/w/d; Herr Kaindl
- Technischer Produktdesigner m/w/d; Herr Bauch

Weitere Infos unter https://www.stefani.eu/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz!

Für deine Bewerbung per E-Mail benötigen wir:

- Bewerbungsanschreiben

- Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer

- den Schultyp (Hauptschule, Realschule, Gymnasium)

- den Termin und möglichst einen Ausweichtermin

- die Angabe, ob es sich um ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum
  handelt

- einen vollständigen Lebenslauf

- das letzte Zeugnis

SVK Finanz Versicherungsmakler
Name: SVK Finanz Versicherungsmakler
Straße: Unterer Graben 34
PLZ: 85049
E-Mail: service@svk-finanz.de
Webseite: http://www.facebook.com/pages/Ingolstadt-Germany/SVK-Finanz/103148376407544
Kontaktperson: Anjo Scheel
Tätigkeitsfeld: Versicherungsmakler für Unternehmen und Privatkunden, Finanzberatung
Beschreibung: Wir bieten Praktika, auch in der Ferienzeit, mit einem starken Bezug zu wirtschaftlichen Themen. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region und Privatkunden. Grundsätzlich wird der Praktikant in die Betriebsabläufe eingebunden und bekommt, bei entsprechender Eignung, auch Aufgaben eigenverantwortlich übertragen. Interesse, mathematisches Verständnis, PC-Kenntnisse und höfliche Umgangsformen werden vorausgesetzt. Praktikanten werden grundsätzlich nicht im Verkauf eingesetzt! Die Mitarbeiter der SVK Finanz verfügen über folgende Ausbildungen: Versicherungsfachwirt, Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, Investmentfondskaufmann. Der Inhaber und die Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der Förderung von Schülern. Der Vereinfachung wegen verwenden wir den Begriff "Praktikant", meinen aber grundsätzlich sowohl männliche wie auch weibliche Praktikanten und Praktikantinnen.
SysTec Computer GmbH
Name: SysTec Computer GmbH
Straße: Unterlettenweg 1b
PLZ: 85051
Telefon: 0841 / 885 155-0
E-Mail: azubi@systec-computer.de
Webseite: http://www.systec-computer.de/
Kontaktperson: Herr Robert Walter
Tätigkeitsfeld: IT
Beschreibung:

Hast du Spaß im Umgang mit dem PC? Du kannst für Freunde und Bekannte jedes Problem mit dem Computer lösen? Dann bist du richtig bei uns!
Wir bieten Praktikumsplätze für die Ausbildungsberufe:

- Fachinformatiker/Systemintegration
- Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

Über das Unternehmen:

SysTec Computer GmbH ist seit über 10 Jahren ein dynamisch wachsendes, mittelständisches IT-Systemhaus, Managed-Service-Dienstleister und Cloud-Provider aus Ingolstadt, München und Rosenheim für Unternehmen aller Branchen. Mit einem professionellen IT-Consulting, schnellen Lieferzeiten von Soft- und Hardwareprodukten sowie einer zügigen Umsetzung der laufenden IT-Projekte bieten wir eine komplette 360° IT-Betreuung. Ohne ein smartes und junges Team wäre das alles nicht möglich.

Was wir bieten:

Wir lieben IT und glauben, dass wir gemeinsam mit dir die gesamte IT-Welt ein Stück besser machen!