ImageAm Dienstag, den 17.05.2011, fand der Regionalentscheid im Fußball für die Wettkampfklasse III im Fußball statt. Dafür hatte sich die Mannschaft der Realschule Kösching zunächst über den Kreisentscheid qualifiziert. Bei idealen Bedingungen trat die Schulmannschaft von Herrn Distl die Fahrt nach Eichstätt an. Die Spieler hatten insgesamt zwei Spiele zu bestreiten.

 

 

In der Vorrunde spielten sie zunächst gegen die Realschule Neuburg und konnten sich nach einem spannenden Spiel mit 2:1 durchsetzen. Im Finale trafen sie dann auf das Christoph Scheiner Gymnasium, das sich im Elfmeterschießen gegen die Realschule Manching behauptete. Nach einem packenden Match gewann die Distltruppe mit einer durchweg überzeugenden Leistung mit 1:0 und darf sich somit über den bisher größten Erfolg einer Fußballmannschaft der Realschule Kösching freuen.

(Andreas Kaffka)