dramotec probentage 2023 thsVermutlich sind Klassenfahrten auch für Busfahrer eine besondere Herausforderung. Wir hatten mit unserem Busfahrer Glück, denn äußerst geduldig und freundlich bis zum Schluss nahm er ...

 

 

 

sich unseres Gepäcks an und verstaute nicht nur unsere Koffer, sondern – wie bei einem Tetris-Spiel – auch noch die mobile Bühne, schwarze Vorhänge, einen kompletten iPad-Koffer, Werkzeugkisten und diverses anderes technisches Equipment in seinem Bus. Die DraMoTeC 5f und das Vokalensemble durften von 06.-08. März und die DraMoTeC 6e von 08.-10. März ihre Probentage auf Schloss Pfünz verbringen. Nachdem die Anreise geklappt hatte, musste in Pfünz aber auch alles wieder heraus aus dem Bus und im großen Veranstaltungsraum beziehungsweise in den Gruppenräumen und in der Cafeteria aufgebaut werden. Dann konnte es endlich losgehen. Die Tage waren gefüllt mit vielen Theaterübungen, Basteln der Requisiten und Proben für das Schwarzlichttheater und den Musischen Abend. Dass es sich lohnt, einmal aus dem Schulalltag auszubrechen und längere Zeit am Stück proben zu können, zeigten die zahlreichen Aufführungen in der Woche vor den Osterferien. Wir alle - Schüler wie Lehrer – freuen uns schon auf die nächsten Probentage auf Schloss Pfünz!

(Andrea Kratzer)

  • Probentage 1
  • Probentage 2
  • Probentage 3
  • Probentage 4